VS Hollenthon

Das Kind im Mittelpunkt

Stadtbesichtigung St. Pölten

Bei unserem Tagesausflug am 19. April durfte die 3. und 4. Schulstufe unsere Landeshauptstadt St. Pölten kennenlernen. Wir wurden von Monika durch die Altstadt geführt und sie erzählte uns mit lebendigen Geschichten die Entstehung der Stadt, das Leben der Gründungsväter sowie des Hl. Hyppolit und vieles mehr. Die Kinder waren mit großem Interesse dabei und marschierten brav die vielen Schritte.

Nach dem Mittagessen in der HTL fuhren wir noch mit dem Bus ins Landhausviertel, wo Monika den Kindern unsere Landesregierung  präsentierte und uns den Klangturm sowie das Landesmuseum  zeigte. Recht geschafft und müde fuhren wir anschließend mit dem Bus, den wir uns mit der VS Lichtenegg teilten, wieder zurück zur Schule.